Liebe ist manchmal das Tragischste, oft das Schönste aber immer das WICHTIGSTE !

Nun sind ELVIS und sein geliebter Dobi auf immer vereint, all meine Liebe begleiten sie.

Hallo liebe Freunde des Schachs,

in erster Linie möchte ich hier die Freunde von ELVIS ansprechen, und ein etwas anderes Andenken an ihn  hinterlassen. ELVIS wie ihn nicht jeder kannte. Über unten stehenden Link, könnt Ihr weitere Fotos anschaun.



ELVIS mit Enkelsohn Nico

Wir haben uns oft gegenseitig Songtexte und Gedichte geschrieben wenn ich mal wieder für ein paar Tage in meine Heimatstadt Berlin fahren mußte.  Auch wenn wir täglich, d.hieß bei uns nach 22.00 h, miteinander telefonierten sind unsere Emails, Texte und Gedichte für mich durch nichts zu ersetzen.

Hier nun eines der letzten Gedichte für meinen geliebten Partner, Verlobten, und Freund.

Die Erinnerung an drei wundervolle Jahre mit dem Menschen ELVIS..

Ein Mensch mit Herz + Verstand, tierlieb + immer bereit Freunden zu helfen.

Ein Mensch auf den man sich immer + 100-prozentig verlassen konnte, das war ELVIS!

 

 

 

Sein geliebter Dobi, der dank EL das Gemüt eines Meerschweinchens hatte, hat uns leider schon ein Jahr zuvor, kurz nach EL's  50. Geburtstag, für immer verlassen.

Mögen sie nun für immer vereint sein. Eines Tages sehen wir uns eh alle wieder.

 

 

      

 

 Secret Place!

There's a secret place in the center of my soul 
A place where every feeling is recorded 
A place where the emotions take control 
Here lies my attachment to the essence of you 
Knowing here in the depth of my soul 
That I could never survive without you. 

There's a secret place in my heart 
A place where I love you so true 
A place where the attraction first started 
This is where it lives and blooms and grows 
Cherishing our every memory, every feeling 
I will love you forever, this I know. 

But are these really secret places? 
Unknown corners of my very being 
Hidden without the slightest traces? 
To you they are open, you have the key 
These places are just as much yours as they are mine 
For without you these secret places would never be. 



 

 DETLEF ELVIS PORDZIK

Er lebte vom 09.05.1952

Bis zum 06.06.2003 

Wir hatten eine wundervolle, durch nichts & niemanden zu ersetzende Zeit,

ELVIS & CAT

und das Rabenchen

 

 

 

Berlin, 13. 06. 2003 ELVIS WURDE HEUTE UM 13.00 in Spenge beerdigt

  

 

 

 

ELVIS war DAS wandelnde Rocklexikon überhaupt, bedingt durch seine Liebe zur Musik, er spielte früher selber Schlagzeug und seine Arbeit als Musik-Manager, kannte er  von fast allen Songs den Text, die sich in seiner gigantischen CD und Plattensammlung befanden. Seine Platten und CD-Sammlung nahm eine ganze Wand ein. Manchmal übersetzte er für mich Texte die in amerikanischem Slang gesungen wurden.

Hier noch ein Text, den er mir schickte und der mir besonders am Herzen liegt zumal er u.a. auch zu seinen Lieblingsstücken zählte.

Er stammt von der Gruppe "GOTTHARD" und heißt "reason to live" zu finden ist er auf der CD,

"HOMERUN "

Here I stand - and I don't know why

Why should I wait - when I'm ready to fly

I've got this feelin' - right from the start

That I've been shot - straight into my heart

But I can't stand - to walk by myself

Down this rocky road of my life

Yeah….

This precious time is takin' me away

And I'll do everything if I can make you mine

 

I know :

You are the reason to live

'Til the sun goes down - 'til we'll drown in the night

Babe…

You are the reason I'll give

Give you all of my heart - instead of my pride

Instead of my pride

 

I see your face - everywhere I go

I hear your voice - in the winds that flows

Sometimes I wonder - if I'm going blind

But such a lovin' - is so hard to find

A broken stand - to walk by myself

Down this rocky road of my life

Yeah…

This precious time is takin' me away

And I'll do everything if I can make you mine

 

And babe….

You are the reason to live

'Til the sun goes down - 'til we'll drown in the night

 

Babe….

You are the reason I'll give

Give you all that I got - instead of my pride - instead of my pride

 

Oh babe….

You are the reason to live….

And the sun goes down - and we'll drown in the night

 

Oh babe….

You are the reason I'll give

Give you all of my heart - instead of my pride

 

Babe….

I'll give you my pride

 

Oh yeah….

I'll give you love

 

Babe…..

I'll give it all - I'll give it all

 

 

Dieses war der erste Song und wie gesagt auch eins seiner Lieblingsstücke von der etwas neueren Musik. ELVIS war mehr für die wirklich handgemachte Musik, ohne Computer und großartig Elektronik, das war eh nicht seine Welt, wer ihn kannte, der weiß das.

 

 

Über untenstehenden Link kommt Ihr in ein ganz besonderes Forum.

Nach meinem Verlobten benannt, ins ELVIS-FORUM:

wer möchte kann hier gern ein paar Zeilen an - für - über ihn und sein Leben, hinterlassen. Die menschlich Würde und der natürlicher Respekt müssen gewahrt bleiben, das brauche ich wohl nicht zu betonen.

ER freut sich auf jeden Fall und ich mich auch, wenn ich sehe, daß es doch noch ein paar ehrliche Freunde & Fans (!) gibt, die auf diese Art seiner gedenken und so ein Stück von ihm am Leben erhalten.

 

 

 

                                                                                                     http://cgi01.onlinehome.de/cgi-bin/fo_form?clsid=4b2658739c68776c914ef8edff25bfec   

 

 

 


Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!